36. Internationales turnier in Venray

Der Cottbuser PSV war mit 24 Sportlern der U9 bis U17 am 29./30. Mai beim „36. Internationalen Judoturnier“ in Venray (Niederlande) vertreten.

Bei diesem Wettkampf waren Sportler aus 304 Vereinen aus 23 europäischen Nationen mit über 1.800 Sportlern dabei. Teilweise rangen mehr als 60 Judokas bis zu 4 Stunden in einer Alters- und Gewichtsklasse um den Sieg. Das Team des PSV Cottbus konnte 5 Medaillen (2 Gold, 1 Silber, 2 Bronze) mit auf die Heimreise nehmen. Weiterhin gelangen zwei 5. und zwei 7. Plätze.

Die Kämpfe wurden taktisch geführt und waren durch kraftvolles, schnelles Judo geprägt. Der Wettkampf bot unseren Sportlern eine schöne Gelegenheit, das im Training Erlernte umzusetzen. Für unsere Jüngsten handelte es sich um ihren ersten großen Auslandswettkampf.