Internationales Turnier Saint Etienne

PSV-Judoka erfolgreich in Frankreich

Letztes Wochenende waren die Judoka des PSV-Cottbus `90 e.V. von Freitag bis Montag zu einem internationalen Turnier in Saint-Etienne (Frankreich). An den Start gingen Judoka aus Algerien, Kamerun, Italien, Kroatien, Slovenien, der Elfenbeinküste und der PSV Cottbus, der Deutschland und unsere Stadt würdig vertreten hat. Gekämpft wurde sowohl im Einzel-, als auch im Mannschaftswettbewerb in verschiedenen Altersklassen.
Beim Einzel konnten die Cottbusser Judoka im Kinderbereich zweimal Gold, viermal Silber, sechsmal Bronze und einen fünften Platz erringen. Im Männerbereich erkämpften die vier Starter des PSV trotz starker Konkurrenz und voller Listen einen 2. Platz und einen 3. Platz.
Für den Mannschaftswettbewerb, bei dem über 40 Mannschaften an den Start gingen, stellten die Cottbusser Judoka in der Altersklasse U12 jeweils eine Mannschaft männlich und weiblich. Hier zeigten besonders die jungen Mädchen, wie man im Team zusammen arbeitet und belegten als Mannschaft hoch verdient den 3. Platz. Elke Nowack, Trainerin der PSV-Judoka, war sehr glücklich: „Es war ein wunderbares Turnier, interessante Kämpfe, schönes Judo, gute Organisation und unsere Judoka wurden sehr freundschaftlich aufgenommen.“