Nordostdeutsche Einzelmeisterschaften U18
Am Samstag, den 14.02.2026, fanden in Greifswald die Nordostdeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U18 statt. Insgesamt nahmen175 Sportlerinnen und Sportler aus dem Land Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern teil.
Aus unserem Verein qualifizierten sich 3 Sportler bei der Landesmeisterschaft zu diesem Turnier. Leider fielen im Vorfeld 2 Sportler aus, sodass nur Abdurazok unseren Verein bei dieser Meisterschaft vertreten konnte.
Nachdem wir bereits am Freitag Abend angereist waren, wurde es Samstag vormittag dann in der Sporthalle ernst. Bei einer sehr gut besetzten Wettkampfliste mit 14 Teilnehmern konnte Abdurazok den ersten Kampf mit 2 Waza-Ari-Wertungen für sich entscheiden. Im zweiten Kampf traf er dann auf den späteren Nordostdeutschen Meister. Hier verlor er nach etwa halber Kampfzeit auf Ippon. Leider ging danach auch sein dritten Kampf verloren, sodass wir zwar ohne Platzierung, aber mit jeder Menge Wettkampferfahrung nach Hause fuhren.
Trotzdem eine tolle Leistung von Abdurazok und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr nochmal mit der Teilnahme an der Nordostdeutschen Meisterschaft.












