Sumo-Sportler in Budapest erfolgreich

Vom 12.-14.01.2024 ging es für 10 unserer Sumotoris zum ersten Wettkampf des Jahres nach Budapest.

Die Anreise verlief ohne Probleme und so waren wir bereits Samstag früh bei unserem Hotel in Budapest. Nach unserem Frühstück nutzten wir den Vormittag zur Entspannung im Thermalbad.

Am Nachmittag stand dann etwas Sightseeing auf dem Programm. Zu Fuß ging es zur Fischerbastei und danach über die Brücken ein Stück an der Donau entlang. Den Abend rundeten wir mit einer rasanten „Knack“-Partie im Hotel ab.

Am Sonntagmorgen fuhren wir nach dem Frühstück los zur Wettkampfhalle in Erd. Vereine aus 4 Nationen gingen bei diesem Turnier an den Start.

Unsere Sportler hatten viel Spaß und konnten in ihren Altersklassen das Gelernte umsetzen und verbessern. Mit dabei war auch Elke Nowack, die unseren Verein als Kampfrichterin vertreten hat.

Mit gutem Kampfeswillen erreichten wir insgesamt 7x Platz 1, 4x Platz 2, 2x Platz 3, 4x Platz 5 und 1x Platz 7. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Platzierungen!

Nach dem Wettkampf gab es zum Abschluß des Tages für unsere Sportler noch ein Eis und dann ging es auf die Heimreise.

Ein ganz großes Dankeschön an unsere Fahrer für die Unterstützung bei der An- und Abreise, die Hilfe in der Halle und an die Eltern für die leckere Verpflegung, welche mitgegeben wurde.

Es war für uns alle ein gelungener Start in das neue Jahr.