Wettkampf in Rostock / Warnemünde

Am Freitag machten sich 20 Sportler unseres Vereins auf den Weg um am Samstag, 16.09.2023 in Warnemünde am Baulöwenpokalturnier teilzunehmen.

Hier durften sie sich in den Altersklassen U10 / U12 und U15 präsentieren und ihren Kampfeswillen unter Beweis stellen. Knapp 300 Teilnehmer kämpften bei diesem Turnier um die Medaillen.

Unsere Sportler der U10 und U12 kämpften beherzt und konnten einige der erlernten Techniken umsetzen. Bei unseren Sportlern der U15 klappte leider nicht alles so einfach, und so waren nicht alle Sportler dieser Altersklasse am Ende des Wettkampfes zufrieden mit ihren gezeigten Leistungen.

Dennoch konnten wir uns insgesamt über 4x Gold, 5x Silber und 10x Bronze freuen.

Als Überraschung belegten wir in der Mannschaftswertung Platz 3. Super!

Da wir nach dem Wettkampf noch viel Freizeit hatten, ging es für alle an den Strand. Jeder Mutige durfte in die Fluten springen und das kühle Nass geniessen.

Nach Baden, Steine einsammeln und Buddeln wurde am Strand noch Abendbrot gegessen bevor es zurück in die Jugenherberge ging. Am Sonntag ging es dann gemütlich nach dem Frühstück zurück nach Cottbus.

Vielen Dank allen Betreuern und Fahrern für die Unterstützung und unseren Sportlern herzlichen Glückwunsch zu einem guten Wettkampf!