Dan Prüfung 2012

Neue Judomeister beim PSV Cottbus

Sybille Lehnigk und Alice Kunze stellten sich nach intensiver und ausdauernder Vorbereitung der großen Herausforderung, vor einer Prüfungskommission den ersten Meistergrad (1.Dan) im Judo abzulegen. Beide trainieren seit Jahren als Breitensportlerinnen beim PSV Cottbus und bereichern nun den Verein mit zwei weiteren Trägern des schwarzen Gürtels.Neben der respektablen Leistung und der großen Anerkennung für die Hartnäckigkeit, die Ausdauer und Willenskraft, lobte die Prüfungskommission besonders die Teamarbeit innerhalb des Vereins. Die engagierte Mitarbeit und Unterstützung durch die jüngeren Uke (Übungspartner) und ihrer Trainerin Elke Nowack war den beiden Frauen eine wichtige Hilfe und Unterstützung.
Herzlichen Glückwunsch den neuen Dan-Trägerinnen.