Trainingslager Rogätz

Trainingslager Rogätz

Trainingslager in den Ferien

Gleich zu Beginn der Oktoberferien führten die jüngsten Judoka vom PSV Cottbus ein Trainingslager in Rogätz nahe Magdeburg durch.
Bereits zum zweiten mal trafen sie sich mit den Kindern der AG Judo der Grundschule Werner Moritz aus Rogätz um gemeinsam bei Spiel, Spaß und Sport ein Wochenende zu verbringen. Dafür fanden die Judoka sehr gute Bedingungen und eine herzliche Atmosphäre vor.
Die Direktorin Frau Silvia Schröder stellte den Cottbussern die gesamte Schule zur Verfügung. In den Klassenräumen konnte geschlafen werden, im Speisesaal wurde gegessen, Mittagessen wurde von den Küchenfrauen des ortsansässigen Altenbetreuungszentrums zubereitet, Eltern der AG-Judoka sorgten mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl und in der Sporthalle, sowie auf dem Sportplatz konnte fleißig trainiert werden.
Auch der Bürgermeister der Gemeinde Herr Wolfgang Großmann nahm sich die Zeit die Besucher aus Brandenburg zu begrüßen. Trotz der vielen sportlichen Aktivitäten nahmen sich die Teilnehmer auch Zeit, die Gegend zu erkunden. Mit Lagerfeuerromantik ließen die sportbegeisterten Judoka das Trainingslager ausklingen, bevor sie nach einem erlebnisreichen Wochenende am nächsten Tag die Heimreise antraten.

Vorheriger Artikel