Trainingslager in Schneeberg

Trainingslager in Schneeberg

Nach Ende der Sommerferien und der langen trainingsfreien Zeit starteten 18 Judokas des PSV Cottbus am letzten Ferienwochenende ins KIEZ nach Schneeberg zu einem 3-tägigen Trainingslager. 

„ Wir haben hier gute Trainingsmöglichkeiten vorgefunden“, sagte Elke Nowack, Trainerin des PSV. „So konnten wir den Tag mit einem schönen Waldlauf durch die reizvolle Landschaft beginnen, bevor wir zum Techniktraining in die Halle gingen.“ Zwischen den Trainingseinheiten, die sich bis zum späten Abend hinzogen, wurde im anliegenden See Abkühlung gesucht oder Tischtennis gespielt. 
Den Abschluss des Trainingslagers bildete eine Kyu-Prüfung. „Das war schon eine tolle Leistung der Sportler. Sie hatten nur 3 Tage Zeit und arbeiteten überwiegend selbstständig. “Der Fleiß hatte sich gelohnt, alle 10 Prüfungsteilnehmer haben bestanden. 
Bei der Heimfahrt waren sich alle einig: Das Wochenende war wunderschön.