Internationales Turnier in Audincourt / Frankreich vom 17.-19.02.2023

Mit viel Spannung und Aufregung ging es am Freitag, den 17.02.2023 für die erste Reisegruppe mit unseren Sportlern der Jahrgänge 2013 bis 2016 auf zum Wettkampf nach Audincourt / Frankreich.

Trotz langer Anreise war die Stimmung bei den Sportlern, Betreuern und Fahrern bestens und so kamen alle am Freitag Abend gut im Hotel in Audincourt an.

Nach Abendbrot und Zimmer beziehen, blieb sogar noch etwas Zeit um gemeinsam eine Runde Karten zu spielen.

Samstag begann der Tag ganz gemütlich . Gemeinsam frühstücken, etwas Audincourt besichtigen und dann gegen Mittag auf zur Wettkampfhalle.

Dort staunten die jüngeren Sportler nicht schlecht. Eine große Wettkampfhalle mit insgesamt 6 Wettkampfflächen.  Für viele war es der erste Auslandswettkampf überhaupt. Die Waage meisterten alle Sportler und dann konnte es am Nachmittag endlich mit den Wettkämpfen losgehen.

Unsere zweite Reisegruppe mit den Sportlern der Altersbereiche 2012 bis hin zu den Erwachsenen startete am Samstag früh in Cottbus mit Ziel Wettkampfhalle in Audincourt. Auch hier verlief die Anreise ohne Probleme und so waren alle insgesamt 25 Sportler unseres Vereins am Samstag Nachmittag in Audincourt. Die zweite Reisegruppe zum Anfeuern und die jüngeren Sportler zum Kämpfen.

Diese zeigten allesamt tollen Kampfgeist, schöne Kämpfe und jeder versuchte das Gelernte umzusetzen.

Nach dem ersten Wettkampftag konnten die jüngeren Sportler sich über einige Platzierungen freuen.

Da es ein sehr langer Tag in der Wettkampfhalle wurde, beschlossen wir Übungsleiter, dass die kleinen Sportler noch eine Nacht in Frankreich bleiben und erst am nächsten Tag gemütlich nach dem Frühstück die Rückreise antreten.

Am Sonntag waren dann die größeren Sportler am Start. Heute begann der Wettkampf bereits am Vormittag und so hieß es nach dem Frühstück auf zur Wettkampfhalle und auf die Waage.

Bei allen war die Aufregung groß, doch jeder gab sein Bestes. Die Wettkampflisten waren teilweise sehr voll, und so war es ein ganzes Stück Arbeit sich in die vorderen Platzierungen zu kämpfen.

Dennoch konnten auch die großen Sportler einige Platzierungen erkämpfen.

Nach dem Wettkampf wurde noch etwas gegessen und dann starteten wir unsere Heimreise. Diese verlief ohne Probleme und so waren wir Montag früh wieder in Cottbus.

Ein herzlichen Dank an alle Fahrer und Betreuer, die uns bei dieser Wettkampffahrt unterstützt haben und ein dickes Lob an unsere Sportler für einen klasse Wettkampf.