Wettkampf in Rostock

Am Freitag, den 30.09.2022 war die Aufregung bei Sportler und Eltern gross. Es ging für 30 Sportlerinnen und Sportler sowie die Übungsleiter auf zum Wettkampf nach Rostock.

Nach einer etwas zähen Fahrt mit Stau und viel Verkehr sind alle am Abend gut in der Jugendherberge in Warnemünde angekommen.

Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen das Abendessen am Strand zu machen.

Danach durften die Sportler Ihre Betten beziehen – was bei einigen Zimmern ganz schön chaotisch aussah ;-), am Ende des Tages schliefen aber alle Sportler schnell ein.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zu Fuß zur Wettkampfhalle.

Hier waren an diesem tage auch ca. 500 Sportler aus 42 Vereinen am Start. Dementsprechend voll war die Halle und auch die Wettkampflisten.

Die jüngeren Sportler der U9 begannen das Turnier und über den ganzen Tag verteilt kämpften die Altersbereiche der U11, U13 und am späten Nachmittag dann auch die U15.

Damit die Sportler die Ostsee auch mal am Tage sehen konnten, gingen einige Übungsleiter mit den Sportlern zwischendurch etwas Seeluft schnuppern und testeten mit den Füßen, wie kalt das Wasser war. Dabei hatten alle ihren Spaß.

Es war für alle ein langer Tag, für einige Sportler auch ein erfolgreicher und hoffentlich für unsere Sportler eine tolle Erfahrung.

Unsere Platzierungen:

Emily Müller                          3. Platz