Landesmeisterschaften Judo in Strausberg

Am 21.1.2023 fand in Strausberg die Landesmeisterschaft Brandenburg statt. Die erfolgreiche Teilnahme an der Landesmeisterschaft ist die Voraussetzung für die Qualifikation zur Nordostdeutschen Meisterschaft (NODEM) im Februar. Unser Verein war mit einer ganzen Reihe von Sportlern der U15 und der U18 am Start. Für viele Sportler war es gleichzeitig ein Wechsel in die nächst höhere Altersgruppe und dadurch eine besondere Herausforderung.

Der Wettkampf war sehr erfolgreich. Wir haben im Verein jetzt 2 Landesmeister, 2 Vizemeister, 3x 3. Plätze und 3x 5. Plätze in der U15. Diese Sportler haben sich alle für die NODEM qualifiziert.

In der U18 waren es spannende und herausfordernde Kämpfe. Hier konnte ein dritter Platz erkämpft werden.